Bei GetPocket speichern

2023-01-05 18:43:24 By : Mr. Jun xin

Du kannst Netzwelt werbefrei nutzen. Details zum Abo findest du hier.

Du kannst Netzwelt werbefrei nutzen. Details zum Abo findest du hier.

In der Serie "Hexe Lilli" erleben die gleichnamige Hexe und ihr treuer Freund Hektor der Drache allerlei Abenteuer. Alle Infos zu den Staffeln und Episodenguides findet ihr hier.

Die KIKA-Serie "Hexe Lilli" erzählt die Geschichten des kleinen Mädchens Lilli und ihrem besten Freund Hektor dem Drachen.

Die Zeichentrickserie "Hexe Lilli" wird seit Oktober 2004 in regelmäßigen Abständen im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Alle aktuellen Sendetermine findet ihr im Folgenden.

Lilli und die Operndiva Mona lädt ihre Freundinnen zu sich nach Hause ein. Sie verkleiden sich wie Stars und machen Fotos! Lilli möchte gerne wissen: Wie wird man ein Star? Als Emily ihr die Kette einer italienischen Operndiva leiht, springt Lilli mit Hektor ins alte Venedig, wo die ganze Stadt ...

Lilli und das Wüstenabenteuer Lilli und ihre Freunde müssen ein Referat über eine Frucht halten. Mona hat eine Kaktusfeige mitgebracht, aber Hektors Appetit ist zu groß und er isst sie auf. Lilli springt mit Hektor in die Wüste, um eine neue Kaktusfeige zu besorgen. Dort trifft sie auf den ...

Lilli und das Abenteuer auf dem Titicacasee Lilli und Leon wollen unbedingt das diesjährige Bootsrennen gewinnen. Aber im Streit geht ihr ferngesteuertes Boot kaputt und kann nicht rechtzeitig repariert werden. Ersatz muss her! Lilli erfährt, dass am Titicacasee ein Schilf wächst, mit dem man ...

Lilli ist ein ganz normales Mädchen, das zur Schule geht und gelegentlich von ihrem jüngeren Bruder Leon genervt ist. Als sie eines Tages jedoch ein Zauberbuch mit Hexentricks entdeckt, welches von einem kleinen Drachen namens Hektor bewacht wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Hektor reist Lilli durch die Zeit um jede Menge Hexen-Abenteuer zu erleben.

Der Episodenguide zu Hexe Lilli umfasst 3 Staffeln mit 52 Episoden. Die Episodenliste der einzelnen Staffeln seht ihr nachfolgend.

Tipp! Eine kompakte Episodenliste für Hexe Lilli findet ihr weiter unten im Artikel.

Lilli und Hektor reisen auch in Staffel drei von "Hexe Lilli" wieder gemeinsam durch die Zeit und helfen wo sie nur können.

Lillis Mutter Emily freut sich: Die Wohnung über ihrem Buchladen ist endlich frei geworden. Zeit für einen Umzug mit der Familie. Genervt inspiziert Lilli ihr neues Zimmer, das sie künftig mit dem kleinen Bruder Leon teilen muss. Auch Drache Hektor ist empört: Mit dieser Nervensäge wird er es keinen Tag aushalten! Da entdecken er und Lilli eine geheime Treppe, die zum Dachboden führt. Hier könnte Platz für Lillis eigenes Zimmer sein, aber es scheint dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Wer steckt hinter dem Spuk? Die Spur führt Hexe Lilli und Hektor ins 19. Jahrhundert zu dem Mädchen Katharina, das gerne Erfinderin werden will. Ein habgieriger Vermieter will ihre Familie aus dem Haus werfen, aber Katharina hat einen Plan - und eine Erfindung. Natürlich ist Lilli mit von der Partie. Können die Mädchen den Vermieter überlisten?

Lilli will zusammen mit ihrer Freundin Mona ausreiten, doch ihr Reitlehrer ist dagegen: Lilli hat noch kein Gespür für Pferde. Das lässt sich Lilli nicht gefallen. Sie wird allen zeigen, dass sie reiten kann. Heimlich schwingt sie sich mit ihrem Drachen Hektor auf das Wildpferd Zula und wagt den Ausritt. Als Zula mit ihr durchgeht, muss Lilli hexen - und findet sich unversehens mit Hektor und Zula in der Mongolei wieder. Hier lernt Lilli viel über mongolische Wildpferde und hat bald ein Rudel hungriger Wölfe auf den Fersen. Was soll sie nur tun? Weder Zula noch Lilli oder Hektor sind das Leben in der Wildnis gewohnt! Gut, dass der Junge Batu zur Stelle ist und ihnen hilft, die Wölfe in die Flucht zu schlagen. Am Ende wundert sich Lillis Reitlehrer: Lilli kann doch mit Pferden umgehen.

Lilli und Leon wollen unbedingt das diesjährige Bootsrennen gewinnen. Aber im Streit geht ihr ferngesteuertes Boot kaputt und kann nicht rechtzeitig repariert werden. Ersatz muss her! Lilli erfährt, dass am Titicacasee ein Schilf wächst, mit dem man die besten Boote bauen kann. Damit sind vor Jahrhunderten sogar die Uro-Indianer vor den Inkas geflüchtet! Also springen Lilli und Hektor zu den Uro-Indianern, um zu lernen, wie man ein Schilfboot baut. Sie landen auf der schwimmenden Schilf-Insel einer Uro-Familie und sorgen sofort für Aufregung. Denn Hektor brennt unabsichtlich ein Boot ab, das mit Gaben für die Inkas beladen war. Dafür werden sich die Inkas böse rächen! Die schuldbewusste Lilli will die Situation retten und gerät in ein gefährliches Abenteuer.

In der Schule steht der Haustier-Tag an. Alle Kinder dürfen ihre Haustiere mitbringen. Hektor freut sich. Endlich darf er aus Lillis Tasche raus und sich allen zeigen. Aber Lilli weigert sich: Was für ein Haustier soll Hektor sein? Während Hektor schmollt, läuft Lilli im Park ein kleiner Hund zu. Begeistert tauft sie ihn Lucky und nimmt ihn mit nach Hause. Endlich hat sie ein vorzeigbares Haustier! Bald dreht sich alles um Lucky. Der eifersüchtige Hektor will Lilli nicht mit Lucky teilen und behauptet: Seine Tante in Indonesien steckt in Schwierigkeiten, sie müssen schnell dorthin. Versehentlich ist Lucky mit von der Partie. Hektor wird böse und läuft davon. Doch als er von einem gefährlichen Komodowaran verfolgt wird, ist Lucky zur Stelle.

Lilli muss aufräumen. Wie schön wäre es, eine Prinzessin zu sein, dann müsste sie keinen Finger rühren! Hektor findet, Prinzessinnen haben es auch nicht immer leicht. Lilli will es wissen. Mit Hilfe des Hexensprungs wird sie eine waschechte Prinzessin und lernt das Leben bei Hofe kennen. Bald muss Lilli ihrer neuen Freundin Prinzessin Sophie helfen. Sophie soll sich aus drei Prinzen einen Bräutigam aussuchen. Sie will aber noch nicht heiraten, sondern lieber Bücher lesen und ein richtiges Abenteuer erleben. Können die Mädchen Sophies Vater überzeugen, die Hochzeit fallenzulassen? Als einer der Prinzen die Prinzessinnen entführt, stecken die Mädchen tatsächlich in einem richtigen Abenteuer. Ein geheimer Brief soll die Rettung bringen. Gut, dass der Prinz nicht lesen kann.

Lilli besucht mit der Klasse das Aquarium und ist besonders von den Haien fasziniert. Als sie sich wundert, dass manche Haie Eier legen, bekommt sie vom Wärter ein vermeintlich leeres Ei geschenkt. Doch in dem Ei steckt ein Haibaby! Lilli will das Ei mit dem Hexensprung zurück ins Aquarium bringen, landet aber in der Südsee. Jetzt haben Lilli und Hektor gleich zwei Probleme: Wo bringen sie das Ei am besten hin und wie werden sie den lästigen Haijäger los, der das Ei unbedingt haben möchte, um es zu verkaufen. Der Junge Bo schließt sich ihnen an, denn auch er möchte das Ei schützen. Als der Haijäger Hektor und das Ei entführt, schleichen sich die Kinder auf sein Schiff und entdecken ein U-Boot, das aussieht wie ein Hai. Damit hat der Haijäger also die Touristen erschreckt, um weiter Haie jagen zu können.

Leon hat Geburtstag und die Familie geht in den Zoo, um das Eisbärenbaby zu bestaunen. Doch Leons Enttäuschung ist groß: Das Baby lässt sich nicht blicken. Die Zoowärter sind ratlos, aber der kleine Eisbär braucht Hilfe. Also reist Lilli mit Hektor in die Arktis und lernt dort das Mädchen Kilaq kennen. Kilaq fährt mit Lilli auf ihrem Hundeschlitten zu ihrer Großmutter, denn die weiß alles über Eisbären. Der Weg durch Eis und Schnee wird lang und Hektor geht es immer schlechter, denn Drachen sind für dieses Klima nicht geschaffen. Dann bricht ein Schneesturm herein und Hektor fällt in eine Kältestarre. Können die Mädchen rechtzeitig das Dorf der Großmutter erreichen und Hektor retten?

In diesem Jahr hat Hektor nur einen Geburtstagwunsch. Er möchte einmal auf der Bühne stehen und viel Applaus bekommen. Als Lilli an seinem großen Tag mit ihm zu einem Rummelplatz reist, sieht er seinen Traum zum Greifen nahe: Ein Zirkus lädt ein zur 15 Minuten Star-Show. Der Direktor Benzini hofiert Hektor und lässt Lillis kritische Worte nicht gelten. Als lebende Kanonenkugel ist Hektor sicherlich unschlagbar! So beginnt Hektor das Training für die nächste Vorstellung. Als Lilli merkt, dass Benzini ein Betrüger und der Kanonenflug zu gefährlich ist, schließt Benzini sie ein und redet Hektor ein, dass Lilli ihn verlassen hat, weil sie ihm seinen Ruhm nicht gönnt. Jetzt kann nur noch ein Hexenspruch helfen, um Lilli zu befreien und Hektor zu retten.

Mona lädt ihre Freundinnen zu sich nach Hause ein. Sie verkleiden sich wie Stars und machen Fotos! Lilli möchte gerne wissen: Wie wird man ein Star? Als Emily ihr die Kette einer italienischen Operndiva leiht, springt Lilli mit Hektor ins alte Venedig, wo die ganze Stadt gerade dem Wettstreit der beiden Operndiven Augusta und Claudia entgegenfiebert. Augusta hat eine wunderbare Stimme und Claudia ist wunderschön. Doch keine gönnt der anderen den Ruhm. Also soll das Publikum entscheiden, wer von beiden weiter singen darf. Lilli wird zu Augustas und Claudias Assistentin und muss aufpassen, dass sie nicht zwischen die Fronten gerät. Die beiden Diven intrigieren gegeneinander, bis sogar die Abendvorstellung auf der Kippe steht. Lilli hat eine Idee: Wie wäre es, wenn die Diven sich versöhnen und im Duett singen? Dann könnten beide bleiben.

Lilli und ihre Freunde müssen ein Referat über eine Frucht halten. Mona hat eine Kaktusfeige mitgebracht, aber Hektors Appetit ist zu groß und er isst sie auf. Lilli springt mit Hektor in die Wüste, um eine neue Kaktusfeige zu besorgen. Dort trifft sie auf den Stammesführer Abu, einen Jungen in Lillis Alter, der große Sorgen hat. Alle Brunnen in der Gegend sind verschüttet worden. War es der gegnerische Stamm von Scheich Mansour? Die beiden Stämme stehen kurz vor einem Krieg. Lilli wandert mit Abu in die Wüste, um nach Wasser zu suchen. Unterwegs geraten sie in die Gefangeschaft von Scheich Mansour und entdecken, dass der Scheich die Brunnen nicht verschüttet hat. Jemand will die Stämme gegeneinander aufhetzen! Und so stellen Lilli, Abu und der Scheich dem Verräter eine Falle.

Lilli ist auf Klassenfahrt in Schottland. Die Klasse übernachtet in einem echten, schottischen Schloss. Und tatsächlich, dort spukt es! Seitdem der alte Lord McDuff das Schwert seiner Ahnen verloren hat, geistert er nachts durch die Flure. Lilli will ihm helfen und springt mit Hektor ins Mittelalter. Dort trifft sie auf den jungen McDuff, der versucht sein Schloss vor der Belagerung der Engländer zu retten. McDuffs Tochter Iona will nicht, dass ihr Vater in den Krieg zieht. Da hat Lilli eine Idee, wie sich die Engländer und die Schotten wieder vertragen. Sie entführen den Sohn des englischen Anführers und auch Iona verlässt ihr Schloss. Dann stellt Lilli beide Väter vor die Wahl: Gibt es Krieg, werden sie ihre Kinder nicht wiedersehen. Schafft es Lilli, den Krieg zu beenden und McDuffs Schwert wiederzufinden?

Hektor ist krank. Wenn er sich nicht einem alten chinesischem Drachenritual unterzieht, wird er zu Stein! So springt Lilli mit ihm nach China, um den rituellen Brunnen zu suchen, in dem Hektor baden muss. Der Junge Long hilft ihr, den Brunnen zu finden, doch als Hektor hineinspringen will, ist er ausgetrocknet. Das heilige Wasser ist verschwunden. Und dann verschwindet auch Hektor! Lilli kommt dahinter, dass der Geschäftsmann Wei Hektor gefangen hat. Wei produziert Drachenstatuen in seiner Fabrik. Hat er Hektor gefangen, um ihn zu versteinern und zu verkaufen? Bang macht sich Lilli auf, um Hektor zu befreien. Aber auch Hektor versucht mit allen Tricks, aus Weis Fabrik zu fliehen. Und er ist nicht allein. Wei hat auch andere Drachen gefangen. So kommt es in Weis Fabrik zu einem Aufstand der Drachen.

Hektor hat Schluckauf und kein einziger Trick gegen Schluckauf hilft. Wenn das so weiter geht, wird Hektor sich durch seinen Schluckauf verraten. Dabei darf ihn doch niemand außer Lilli sehen! So springt Lilli mit Hektor ins antike Italien, wo der berühmte Arzt "Konstantin der Afrikaner" nicht nur Menschen, sondern auch Drachen heilt. Dort angekommen, müssen sie Hektor erst vor einem Scharlatan retten, der den hicksenden Drachen operieren will. Doch dann ist Sprechstunde bei Doktor Konstantin und der schickt den Patienten Hektor zum Vulkan Vesuv, denn die Lavadämpfe sind gut gegen Drachenschluckauf. Als das auch nicht hilft, hat Lilli die Idee: Schluckauf haben heißt, jemand denkt an dich! Hektor weiß, das kann nur seine Tante sein. Wird ein Besuch bei der alten Drachendame den Schluckauf kurieren?

Lillis Schule startet eine Olympiade und die Sieger fahren nach Berlin! Doch die Disziplin von Lillis Klasse ist ausgerechnet Diskuswerfen. Keiner von ihnen kann so weit werfen, dass es für die Goldmedaille reicht. Lilli braucht Nachhilfe - am besten von einem Profi! So reist sie mit Hektor zu den Olympischen Spielen ins alte Griechenland. Dort trifft sie auf den jungen Diskuswerfer Herakles, der die schöne Adelpha liebt. Wenn Herakles die Goldmedaille bekommt, darf er Adelpha heiraten. Doch auch der unsympathische Diskuswerfer Cadmus wirbt um Adelpha. Leider ist er unbesiegbar, denn sein Diskus gilt als von Zeus gesegnet. Kann das sein? Lilli ist skeptisch und geht der Sache auf den Grund. Natürlich darf sie auch ihr eigenes Training nicht vergessen.

Sind wir jetzt verflucht, fragt sich Lilli, als Hektor auf einer Urlaubsreise durch Ägypten versehentlich den Sarkophag des berühmten Pharaos Tutanchamun beschädigt. Prompt scheinen Lilli und Hektor vom Pech verfolgt zu sein, also gibt es nur eins: Wenn der Pharao sie verflucht hat, kann auch nur er den Fluch wieder lösen. So reisen Lilli und Hektor ins alte Ägypten und treffen den Pharao kurz vor seiner Krönung. "Tut" ist noch ein Kind. Er wird bewacht von seinem misstrauischen Berater Eje und hat keine Ahnung von Flüchen. Trotzdem begleitet er Lilli und Hektor gerne zum Basar, um einen Glückszauber zu kaufen, denn er war noch nie außerhalb des Palastes. Bald geraten die Kinder in Gefahr. Lilli schiebt das beunruhigt auf ihren Fluch. Oder hat da jemand anderes die Finger im Spiel?

Lilli hat im Streit mit Leon Mamas beste Parfümflasche zerbrochen. Ausgerechnet ein unersetzliches Einzelstück aus alter Zeit! Lilli will es wieder gut machen und springt mit Hektor in die französische Parfümstadt Grasse. Doch Emilys Parfüm muss erst noch erfunden werden. Eine Herzogin hat es in Auftrag gegeben und die allerletzte Zutat fehlt. Dummerweise ist der Parfümeur erkältet. Aber da ist Hektor, die beste Nase aller Zeiten! Ein Drache als Parfümeur, geht das? Es geht! Hektor hat den richtigen Riecher und findet heraus, was dem Parfüm noch fehlt. Die Zeit drängt, das Parfüm muss sofort fertig werden. Nur möchte irgendjemand unbedingt, dass das Parfüm ein Misserfolg wird. Kann Lilli die Intrige noch aufdecken, bevor es zu spät ist?

Lillis Oma schwärmt von einem französischen Apfelkuchen. Die Tarte der Schwestern Tatin ist einfach perfekt! Als Lilli ihrer Oma eine Tarte Tatin backen möchte, geht es schief. Lilli ist eben keine Meisterbäckerin. Aber sie hat schon eine neue Idee: Die Schwestern Tatin wissen am besten, wie die Tarte Tatin gelingt. Also springen Lilli und Hektor nach Frankreich und bitten sie um das Rezept! Im Gasthaus der Schwestern angekommen, merkt Lilli schnell, dass die Schwestern Sorgen haben. Seit im Dorf ein neues Gasthaus aufgemacht hat, will niemand mehr bei ihnen essen. Als sich der berühmte Restaurantkritiker Papille ankündigt, sehen die Schwestern ihre Chance und wollen den perfekten Apfelkuchen backen. Lilli hilft mit. Doch viele Köche verderben den Brei.

Lilli nimmt ein Paket für den Nachbarn an. Und staunt: Das Paket bewegt sich! Ein Tier im Paket, das geht nicht. Als Lilli das Paket entschlossen öffnet, findet sie nur einen kleinen Roboter, der saugen und wischen kann. Ein Putzroboter - wie praktisch! Weniger praktisch ist, dass der Roboter sofort kaputtgeht. Was sollen jetzt die Nachbarn von Lilli denken? Schnell springt Lilli mit dem Roboter zu seinem Erfinder nach Japan. Und staunt ein zweites Mal. Der Erfinder Aiko ist ein Junge in Lillis Alter, der ganz alleine in einem vollautomatischen Haus lebt. Sein einziger Freund ist der Roboter Cerber, der sich um ihn kümmert. Aiko kann Lillis Roboter reparieren, aber Cerber ist darauf programmiert, Aiko zu schützen. Und für ihn sind Lilli und Hektor gefährliche Eindringlinge.

Welche Pflanzen wachsen in Nordamerika? Um das herauszufinden, machen Lilli und Hektor den Hexensprung - und landen im alten Amerika. Als sie wieder zuhause sind, ist die Überraschung groß. Ohne es zu merken, haben sie einen Indianerjungen mitgebracht! Tika wundert sich über elektrisches Licht und fließendes Wasser, aber er möchte Lillis Welt gerne kennen lernen. Warum hat Lilli die Kleider einen ganzes Stammes in ihrem Schrank? Warum werfen die Leute Sachen weg, die noch gut sind? Und bedeuten Handyklingeltöne Gefahr? Lilli hat alle Hände voll zu tun, damit der Junge aus einer anderen Zeit nicht auffällt. Und dann ist da noch ihr Bruder Leon, der misstrauisch wird. Wie kommt ein Indianer in ihr Badezimmer?

Musikunterricht? Wie langweilig, findet Lilli. Nur wenn ihr Musiklehrer auf seiner Gitarre Flamenco spielt, ist sie ganz Ohr. Sie würde auch gerne Gitarre spielen können! Als sie heimlich die Gitarre aus dem Schrank im Klassenzimmer nimmt, fällt sie ihr auf den Boden. Ist das Instrument jetzt kaputt? Erschrocken springt Lilli mit Hektor zum Erbauer der Gitarre ins alte Spanien. Doch in der Werkstatt treffen sie nur seine Tochter Isabell. Der Sultan hält Isabells Vater in der Festung Alhambra gefangen, obwohl dieser ein neues Instrument - eine Gambe - für die Mutter des Sultans erfunden hat! Natürlich will Lilli Isabell helfen, ihren Vater zu befreien. Als Musikantinnen verkleidet schleichen sich die beiden Mädchen in die Festung. Lilli an der Gambe, ob das gut geht?

Lilli muss ein Referat über das Fahrrad halten. Deshalb springt sie mit Hektor zu Karl Drais, dem Erfinder der "Draisine", des allerersten Fahrrads. Karl Drais will seine Erfindung gerade patentieren lassen. Mit Lilli bekommt er eine gewitzte Fürsprecherin und so lässt er sich mit dem Großherzog auf eine Wette ein. Wenn Drais mit der Draisine schneller ist als die Postkutsche, bekommt er das Patent! Das Rennen geht von Mannheim nach Schwetzingen. Natürlich ist Lilli mit von der Partie und steigt auf die Draisine. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Fahrrad ohne Pedale zu fahren. Über Stock und Stein und die Berge hinauf und hinunter? Und dann ist da noch Hektor, der nicht gern mit dem Fahrrad fährt. Schaffen es die drei trotzdem vor der Postkutsche nach Schwetzingen?

Ein Dieb hat ein kostbares Buch aus Emilys Laden gestohlen: eine alte Ausgabe von "Tausendundeine Nacht". Lilli springt mit Hektor ins alte Persien. Vielleicht kann sie das gestohlene Buch durch eine andere Ausgabe ersetzen? Auf dem Basar passt Lilli einen Moment nicht auf und da passiert es. Lillis magischer Ohrring ist weg! Gestohlen! Wie soll sie jetzt zurück nach Hause kommen? In ihrer Not lernt Lilli den Jungen Aladin kennen, der auf der Suche nach seiner gestohlenen Wunderlampe ist. Aladin weiß, dass alles Diebesgut der Stadt beim bösen und gierigen Saleem landet. Gemeinsam schaffen es die beiden Kinder vielleicht, Saleem zu überlisten? So steckt Lilli plötzlich mitten in einem Tausendundeine Nacht-Abenteuer mit Flaschengeist und Wunderhöhle.

Lilli geht es gar nicht gut. Sie hat Alpträume und weiß nicht, warum. Als sie hört, dass die Ureinwohner Australiens sich mit Träumen auskennen, reist sie mit Hektor nach Australien. Hektor ist nicht begeistert: Weiß Lilli nicht, dass es in Australien sehr gefährliche und giftige Tiere gibt? Doch das erste Tier, das Lilli entdeckt, ist ein kleiner, schwacher Koala. Seine Mama ist weg und alleine wird er nicht überleben. So haben Lilli und Hektor einen neuen Reisegefährten im Gepäck. Bis sich der Aborigines-Junge Yuri ihnen in den Weg stellt: Touristen dürfen keine Tiere mitnehmen! Es dauert eine Weile, bis Lilli und Yuri sich anfreunden. Doch der Urwald ist voller Gefahren und Lilli wird Yuris Hilfe dringend brauchen!

Auf dem Spielplatz gibt es einen Jungen, der alle Kinder terrorisiert. Als er Leon sein Lieblingsstofftier abnimmt und es kaputtmachen will, sieht Lilli rot. Sie wird Kung Fu lernen und dann kann dieser Junge was erleben! Sofort springt sie mit Hektor nach Laos in ein buddhistisches Kloster zum Kung Fu Mönch Soulivanh. Doch so schnell geht das nicht mit dem Kung Fu. Zuerst muss Lilli dem Meister drei Dinge bringen: eine Handvoll Beeren, einen Eimer besonderes Wasser und die letzte Schwanzfeder eines Hahns. Lilli will diese Aufgaben gerne erfüllen, aber eine angriffslustige Schweinemutter, eine Wasserschlange und Lillis Mitleid mit dem Hahn machen es ihr schwer. Wird sie am Ende ihren Kung Fu-Kurs bekommen?

Lilli bekommt einen Hilferuf von ihrem Freund Aiko aus Japan. Sie muss dringend kommen und ein Glas Honig mitbringen! Als Lilli und Hektor nach Japan springen, staunen sie: Aiko hat eine eigene Welt unter Glas erschaffen! Hier leben Menschen, Pflanzen und Tiere unabhängig von der Außenwelt. Aiko sorgt sich, denn die Bienen sind verschwunden. Und gerade die Bienen sind für das Experiment besonders wichtig. Lillis Honig soll die Bienen wieder anlocken und alles ist gut. Doch die anderen Kinderwissenschaftler aus Aikos Team sind skeptischer. Es gibt nur noch wenig Sauerstoff in ihrer neuen Welt. Das Projekt muss gestoppt werden, sonst sind alle Lebewesen in Gefahr! Kann Lilli Aiko überzeugen, sein geliebtes Experiment aufzugeben?

Lilli und Hektor finden eine kranke Fledermaus und nehmen sie mit nach Hause. Lilli will sie wieder gesund hexen, aber das geht schief. Plötzlich steht ein kleiner Vampir im Zimmer! Nach dem ersten Schrecken beschließt Lilli, den Vampir zurück in seine Heimat zu bringen und so springen sie nach Transsylvanien ins Dorf der Vampire. Der kleine Vampir entpuppt sich als schwieriger Reisebegleiter und dann bekommt er auch noch Hunger! Außerdem ist es gar nicht leicht, seine Verwandten zu finden. Vielleicht in dem abgelegenen Schloss, in das sich niemand traut? Mit klopfendem Herzen machen sie sich auf. Doch die Sonne geht gerade unter und auch dem kleinen Vampir ist es in der alten Ruine bald nicht mehr geheuer.

"Hexe Lilli" ist eine deutsch-kanadisch-britische Zeichentrickserie, die von den Produktionsfirmen Trixter Productions, Vivatoon Inc., Magma Films, Trixter Entertainment, Dor Film und AT Animation produziert wurde. Die Serie basiert auf den Büchern des deutschen Kinderbuchautoren Ludger Jochmann ('Knister').

Wenn ihr von "Hexe Lilli" begeistert seid, werden euch ebenfalls Serien wie "Willkommen im Haus der Eulen", "Simsalabim Sabrina" und "Kim Possible" gefallen.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT- Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Seit 1997 ist Netzwelt.de ein führendes Online-Magazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten täglich über Neuigkeiten rund um Consumer Electronics und Streaming. Unser unabhängiges Angebot mit Fokus auf Kaufberatung, Testberichte und Vergleiche ist erste Anlaufstelle für interessierte Leser und ein häufig zitiertes Experten-Team. Dabei haben wir bewusst kein Ingenieur-Labor - Wir testen Produkte im Alltag und können daher genau sagen, ob es ein lohnender Deal ist oder nicht. Als besonderen Service bieten wir ein kuratiertes Download-Archiv, zeigen alle Störungen und welche DSL Speed Nutzer haben.