Erstelle eine Website oder einen Blog auf WordPress.com

2023-01-05 17:04:51 By : Mr. da zheng

Die 100 am schlechtesten bewerteten Filme werden in einem durch IMDb-User bestimmten Ranking, den sogenannten „IMDb Bottom 100“ festgehalten. Hier sind einige erwähnenswerte Highlights – oder besser gesagt Lowlights – der Liste:

· Auf dem ersten oder in diesem Fall wohl eher dem letzten Platz befindet sich ein Film, dessen Name perfekt zu seiner Platzierung passt. Die Katastrophen-Komödie „Disaster Movie“ erschien 2008 und hat ein IMDb Rating von 2,0. Vertreter des Parodie-Genres nehmen einige Plätze in der Liste ein. So zum Beispiel auch „Fantastic Movie“ (2007), „Date Movie“ (2006) oder die Twilight-Parodie „Beilight- Biss zum Abendbrot“ (2010).

· Der Kinoflop des Jahres 2019, „Cats“, befindet sich auf Platz 27 mit einem Rating von 2,9. Die Verfilmung des gleichnamigen Musicals machte nach Veröffentlichung Verluste im dreistelligen Millionenbereich. Da half es auch nicht, dass der Cast aus Stars wie Judi Dench, Taylor Swift oder Ian McKellen bestand.

. Auf Platz 43 findet sich mit „365 Days“ ebenso einer der neueren und bekannteren Vertreter. Der Netflix-Film über eine toxische Beziehung aus dem Jahr 2020 sorgte bei Erscheinen für diverse Skandale, aber auch für einen wahren Hype, sodass bereits weitere Teile in Auftrag gegeben wurden.

· Bruce Willis hat es mit seinen jüngsten Filmprojekten gleich zweimal auf die Liste geschafft. Einmal mit dem erst 2021 erschienenen Sci-Fi-Streifen „Cosmic Sin“, der mit einem Rating von 3,2 auf Platz 38 liegt und ein zweites Mal mit „Breach“ (2020), der ebenfalls im Sci-Fi-Genre angesiedelt ist und es mit einem Rating von 3,6 immerhin auf den 68. Platz gebracht hat.

· Platz 85 belegt Joel Schumachers „Batman & Robin“ (1997), ein Film, der so schlecht beim Publikum und der Kritik ankam, dass es ihm tatsächlich gelang, jahrelang weitere„Batman“-Filme zu verhindern. George Clooney, der damals den Helden verkörperte, entschuldigte sich später sogar für den Film bei den Fans. Der Film hat ein Rating von 3,8.

· Mit einem Rating von 3,7 befindet sich „The Room“ (2003) von Tommy Wiseau auf Platz 79. Der Film fällt vermutlich in die „So-Schlecht-Dass-Es-Schon-Kult-Ist“-Kategorie. 2017 erschien „The Disaster Artist“ von James Franco, ein Film, der sich um die Entstehungsgeschichte von „The Room“ dreht und der, im Gegensatz zu Tommy Wiseaus Film, sogar für einen Oscar nominiert wurde. (lw)

Die gesamte Liste im Überblick (Platz 1 ist der schlechteste Film bzw. der mit den niedrigsten Rating):

Online-Magazin Alle Beiträge von filmpluskritik anzeigen

Die schlechtesten Mini-Serien: In 80 Tagen um die Welt mit David Tennant oder wie ich einen Klassiker politisch korrekt umgestalte.

…aber was genau hat das mit der Liste zu tun? //ck

Stimmt schon, eigentlich nix, aber ich wusste nicht, wo ich schreiben sollte. Auf der ZDF-Seite wird schon ordentlich Stellung bezogen. Und TV wird ja auch besprochen auf Deiner Seite.

Ganze drei hab ich davon gesehen ?

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Geschichte verläuft in Wellenbewegungen: Auf den “Aufschwung” folgt meist der “Abschwung”. Ob es insgesamt doch “nach oben” geht, ist der Interpretation jeder/s einzelnen überlassen. Der letzte Aufschwung dauerte nun mehrere Jahrzehnte an, und damit außergewöhnlich lange. Und er war außergewöhnlich hoch. Nach dem 1. Weltkrieg und dem Zivilisationsbruch in vielen Ländern im 2. Weltkrieg folgte […]

Liegend lebend, richtig, rauAngst vergrämt des Erfolgs Tausicher sitzend in den LungenAngst verriegelt AbgesprungenNebel licht, der Zug ist wegabgefahren, OberdeckSystem kaputt, Tradierung totwer weiterzieht ist aus dem Lotdie braune Brille passt perfektaus rosa erwachsen, alles verdecktSchreie verhallen, es ist zu spätweder Leben, doch Tod, ohne Gerät.

© 2023 Film plus Kritik - Online-Magazin für Film, Kino & TV

Create a website or blog at WordPress.com von Anders Norén.