Elon Musk stellt jetzt Parfum her – aus verbrannten Haaren

2023-01-05 18:51:31 By : Ms. Aileen Lee

Elon Musk, Gründer und Chef diverser Konzerne, ist nun auch unter die Parfümhersteller gegangen. "Burnt Hair" enthält offenbar, was der Name des Produkts verspricht: verbrannte Haare.

Nicht von ungefähr ist Elon Musk der reichste Mensch der Welt, könnte doch der gewiefte Unternehmer vermutlich sogar aus Stroh Goldfäden spinnen. Oder aus verbrannten Haaren. Tatsächlich verdient er auch damit reichlich Geld, indem er daraus, wie es aussieht, ein Parfüm hergestellt hat.

Vorgestellt hat Musk das kuriose Produkt namens "Burnt Hair", hinter dem offenbar das von ihm gegründete Tunnelbau-Unternehmen The Boring Company steht, im sozialen Netzwerk Twitter. Es handle sich dabei, schreibt der er in einem Beitrag, um den "besten Duft der Welt".

Genauer definiert wird das Parfüm auf der Webseite von The Boring Company, wo es für 100 US-Dollar die Flasche verkauft wird. Das Produkt enthalte die "Essenz", heißt es dort, "des abscheulichen Verlangens". Was auch immer das heißt.

Apropos! Was ist von der ganzen Aktion zu halten? "Mashable" spricht von einem "Scherz", den das Tech-Magazin allerdings "nicht ganz verstanden" hat. Willkommen im Klub, liebe Kollegen.

Es scheint, als wollte Musk sagen, dass er alles, aber auch wirklich alles zu Geld machen könne, selbst verbrannte Haare – und womöglich sogar Stroh. Tatsächlich scheint das auch auf "Burnt Hair" zuzutreffen. Schon 10.000 Flaschen habe er von dem Produkt verkauft, schreibt er in einem zweiten Tweet.

Man kann sich aber auch dieses Eindrucks nicht erwehren: dass der erfolgsverwöhnte Unternehmer die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz – einmal mehr, ist man geneigt zu sagen – überschritten hat. Und dort macht er sich über die Menschen lustig, so scheint auch das, die ihm alles, aber auch wirklich alles abkaufen.

Darauf deutet ein dritter Tweet des Milliardärs hin, der sich auf Twitter neuerdings "Parfüm-Verkäufer" nennt: "Mit einem Namen wie meinem", schreibt er, "war der Einstieg ins Parfümgeschäft unvermeidlich". Dann fragt er: "Warum nur habe ich mich überhaupt so lange dagegen gewehrt?"

Manch einer dürfte gegenfragen: "Warum nur war Musk beim Abwehren dieser abstrusen Idee nicht erfolgreicher?" Zu spät, das Haar ist verbrannt, der Schaden angerichtet.

VIDEO: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen

(Bloomberg) -- Im noch jungen neuen Jahr hat eine Flut von Emittenten den amerikanischen Anleihemarkt angezapft, darunter auch die Credit Suisse Group AG, die Anlegern immer noch einen beträchtlichen Risikoaufschlag zahlen muss. Die Schweizer Bank beschaffte über eine Emission in zwei Tranchen insgesamt 3,75 Milliarden Dollar (3,5 Milliarden Euro). Informierten Kreisen zufolge lag die gebotene Verzinsung sowohl bei den begebenen zweijährigen Papieren als auch bei fünfjährigen Bonds 370 Basispunk

Hier blüht deine Kreativität auf: Garten- und Blumenfans kommen mit der Botanical Collection von Lego voll auf ihre Kosten.

Das ZDF hat mit dem Krimi "Marie Brand und die Ehrenfrauen" die anderen Sender am Mittwochabend weit abgehängt. 8,30 Millionen (29,3 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr den Film mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann ein. Der TV-Ermittlerin Marie Brand macht diesmal ein Toter auf einer Baustelle zu schaffen.

Nicht einmal fünf Tage muss ein Manager laut Berechnungen der Linken arbeiten, um auf das Jahresgehalt eines Durchschnittsverdieners zu kommen. Parteichefin Wisseler fordert einen «Aufschrei».

Der Unternehmer Reinhold Würth rät jungen Menschen zur Ausbildung im Handwerk. Wäre der 87-Jährige nochmal jung, würde er aber wohl studieren. Das Fach dürfte viele überraschen.

Das Giftinformationszentrum in Mainz macht so manchen Rettungsdiensteinsatz überflüssig. Und das in drei Bundesländern. Allerdings hat die Einrichtung Grenzen erreicht - wie auch die anderen sechs in Deutschland.

Mit einem festlichen Totenamt ehrt die katholische Kirche den gestorbenen Papst Benedikt XVI. - während der amtierende Papst Franziskus mit dabei ist. Der Andrang in Rom hält sich aber in Grenzen.

Einen Wal aus nächster Nähe zu sehen ist ein Erlebnis für sich. Vor der Küste Kaliforniens bekamen Touristen nun ein Schauspiel der besonderen Art geboten.

Immer mehr Frauen schaffen es in den Vorstand börsennotierter Topunternehmen. Einer Studie zufolge geht der Wandel allerdings nur langsam voran. An der Spitze sind Managerinnen weiterhin eine Ausnahme.

US-Fußballtrainer Gregg Berhalter gab zu, dass er seine Frau als Teenager körperlich angegriffen hat. Mit dem Geständnis wollte er einen möglichen Erpressungsversuch abweisen.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben erneut eine Barrikade am besetzten Braunkohledorf Lützerath geräumt. Das sei aus Sicherheitsgründen geschehen, sagte eine Sprecherin am Donnerstagvormittag. Eine Person habe dabei Widerstand geleistet und sei in Gewahrsam genommen worden. Das alles sei aber vor Lützerath geschehen - nicht im Ort selbst.

Es wird wieder am Rad gedreht, und zwar am "Glücksrad". Die TV-Moderatoren Sonya Kraus und Thomas Hermanns nehmen sich der Kult-Show an und moderieren das Zahlen-Spektakel. Damit wird auch die nostalgische Quizshow Teil der aktuellen Retrowelle im deutschen Fernsehen.

Schauspielerin Natalie O'Hara gehört seit 2008 zum Hauptcast der ZDF-Serie "Der Bergdoktor". Was sie wirklich über ihre Kollegen denkt und welche Souvenir-Sammlung sie im Laufe der Jahre zusammengetragen hat, verrät sie im Interview.

Bei "Make Love, Fake Love" (RTL+) sucht Yeliz Koc, ehemalige "Bachelor"-Kandidatin und Ex von Jimi Blue Ochsenknecht, abermals nach der Liebe. Aber nicht jeder Kandidat der Datingshow meint es ernst. Oder ist Single. Herzschmerz und bittere Enttäuschungen dürften also nicht ausbleiben - zumal in Folge drei erstmals geknutscht wurde.

Die Furcht vor möglichen Strafen im Rahmen einer Kartelluntersuchung in Portugal hat am Donnerstag die Aktien von Synlab auf ein Rekordtief gedrückt. Die Papiere des im April 2021 an die Börse gegangenen Labordienstleisters gaben im Vormittagshandel zuletzt um 6,2 Prozent auf 10,97 Euro nach. Zeitweise kosteten sie noch 10 Cent weniger, was der bisher tiefste Stand in der noch recht jungen Börsengeschichte war. Analysten sehen jedoch eher die Stimmung für die Papiere belastet und

Viel Show in Las Vegas: BMW holt die Hollywood-Autos Herbie und Kitt sowie Filmstar Arnold Schwarzenegger auf die Bühne, um ein sprechendes Auto zu zeigen. Aus Japan kommt derweil eine Kampfansage.

Bei der Beerdigung von Benedikt XVI. sind am heutigen Donnerstag zahlreiche Trauernde aus Deutschland anwesend. Auch Spitzenpolitiker nehmen im Vatikan Abschied, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bayern-Ministerpräsident Markus Söder.

Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine herrscht in dem Land Krieg. Hier gibt's die aktuellen Entwicklungen.

Was passiert hinter den Kulissen der britischen Monarchie? Prinz Harry kündigt an, in seiner Autobiografie Tacheles zu reden. Eine Zeitung will das Manuskript kennen - und einen brisanten Inhalt.

In Kalifornien hat am Mittwoch ein heftiger Sturm für Stromausfälle und Überschwemmungen gesorgt. Der Gouverneur rief den Notstand aus. Zahlreiche Menschen wurden evakuiert. Bis Donnerstag werden Böen von bis zu 97 Kilometer pro Stunde erwartet.